Le Coulet – Lokale Veranstaltungen im Dorf Annot, Frankreicht


Annot hat Festivals, Konzerten und anderen Veranstaltungen, die das ganze Jahr über. Fast alle Aktivitäten sind nur einen kurzen Spaziergang vom Le Coulet. Bitte fragen Sie den Office de Tourisme für einen Zeitplan von besonderen Ereignissen.

Aktivitäten in Annot gehören:

  • Reiten auf den Wanderwegen rund um Annot
  • Schwimmen im Freibad in den Sommermonaten
  • Pétanque auf dem großen Gelände in der Mitte des Dorfes
  • Wandern auf den zahlreichen Wanderwegen, die Annot Surround
  • Klettern
  • Einkaufen auf dem Open-Air-Markt am Dienstag
  • Exploring the 15. Jahrhundert Architektur Annot um Le Coulet

Wanderführer Bénédicte Elluin

Bénédicte Elluin ist ein erfahrener Wanderführer, die mehrere Ebenen der Wander-Abenteuer bietet. Diejenigen von euch, den Besuch Le Coulet finden Arbeit mit Bénédicte sehr bequem. Sie lebt auf der anderen Straßenseite!

Bénédicte ist offizieller Bergführer in der speziellen “Retrouvance” Wanderweg Programm der Nationalen Forstbehörde. Sie ist auch ein Leitfaden für den Nationalpark Mercantour, eine fantastische Gegend, nicht weit von Annot.

Wenn Sie gerne wandern mit Bénédicte gehen, werden Sie nicht nur in der Lage sein, um die schöne Landschaft zu sehen, aber sie wird Ihnen auch sagen, über die lokale Geschichte, Geologie und einzigartige Pflanzen und Tiere der Region. Bénédicte bietet Wanderungen das ganze Jahr lang. Im Winter führt sie sogar snowshow Wanderungen.

Kontaktieren Sie Bénédicte Elluin

kingsChamber

Im Frühjahr, Sommer und Herbst Bénédicte bietet eine einfache (für Kinder geeignet) halbtägige oder ganztägige Ausflug in die Gemächer des Königs – eine erstaunliche Sandstein Bogen Bildung.


Annot Wanderführer Benedicte Elluin

Klettern in Annot

Bilder von Annot

Local Events and Activities in Annot


Annot has festivals, concerts, and other events happening throughout the year. Almost all of the activities are just a short walk from Le Coulet. Please ask the Office de Tourisme for a schedule of special events.

Activities in Annot include:

  • Horseback riding on the trails around Annot
  • Swimming at the outdoor pool in the summer months
  • Pétanque at the large terrain at center of the village
  • Hiking on the many trails that surround Annot
  • Rock-climbing
  • Shopping at the open-air market on Tuesdays
  • Exploring the 15th century architecture of Annot around Le Coulet

Hiking Guide Bénédicte Elluin

Bénédicte Elluin is an experienced hiking guide who offers several levels of hiking adventures. Those of you visiting Le Coulet will find working with Bénédicte very convenient. She lives just across the street!

Bénédicte is an official mountain tour guide in the special “Retrouvance” hiking trail program of the National Forestry Department. She is also a guide for the Mercantour National Park, a fantastic area not far from Annot.

If you go hiking with Bénédicte you will not only be able to see the beautiful scenery, but she will also tell you about the local history, geology, and unique plants and animals of the region. Bénédicte offers hiking trips all year long. In the winter she even leads snowshow hiking trips.

Contact Bénédicte Elluin

kingsChamber

In the spring, summer, and fall Bénédicte offers an easy (suitable for children) half-day or full-day trip to the King’s Chamber – an amazing sandstone arch formation.


Annot Hiking Guide Benedicte Elluin

Rock Climbing in Annot

Local Events in Annot